Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Shiva der Künstler – Chefkoch

Shiva ist seit dem Sommer 2017 im TEAM der Ravensburger Hütte. Nach kurzer Einarbeitszeit hat er die Küche der Ravensburger Hütte komplett übernommen.

Zur Person

Ich heiße Shiva und bin Jahrgang 1980. Wenn ich nicht gerade auf Sommer- oder Wintersaison in Österreich bin, lebe ich in Kathmandu (Nepal). Dort bin ich auch geboren.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.

Berufliche Erfahrung

In Nepal habe ich schon viel Erfahrung in einer Mountain Lodge gesammelt. Im Sommer 2013 bis zum Sommer 2016 war ich auf einer Schutzhütte in Tirol.

Auf die Ravensburger Hütte bin ich über eine Arbeitskollegin auf der Tiroler Schutzhütte gekommen. Da ich beim Sherpa Projekt der Nepalhilfe Tirol nur vier Saisonen arbeiten durfte, habe ich auf die Ravensburger Hütte gewechselt.

Die Arbeit in Österreich bedeutet für mich ein gutes Einkommen. In Nepal ist es sehr schwer Geld zu verdienen und deshalb muss ich zu den Saisonen ins Ausland fahren. Da ich für mein Sohn ein Studium finanzieren will brauche ich das Geld.

Zu sehen in

Shiva ist in folgenden Videos zu sehen:

TEAM – (Zusammen)Leben auf einer Berghütte
GASTFREUNDSCHAFT – Nepalesische Momos
TEAM – JOBS – Anders arbeiten auf einer Berghütte