Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Dienstkleidung für den Alltag

Teil des anders arbeiten auf unserer Berghütte ist auch die etwas andere Dienstkleidung für den Alltag. Auf der Ravensburger Hütte gibt es keine klassische “Uniform“ wie sonst bei vielen anderen. Es ist uns wichtig, dass sich das TEAM auch in der Kleidung während des Dienst wohl fühlt. Es wird keine Einheitskleidung vorgegeben die nach der Saison in irgendwelchen Kästen monatelang unbenutzt bleibt.

Im Sinne der Nachhaltigkeit kommen nur Firmen wie Patagonia und Gießwein oder vergleichbare in Frage. Jeder aus dem TEAM kann sich aus den vorgegebenen Teilen das aussuchen was er auch privat in der Freizeit tragen will. Diese einzelnen Stücke kann jeder, wenn er will, für einen geringen Selbstkostenpreis (ca. 30% vom normalen Listenpreis) beziehen.

Dienstkleidung, nachhaltig, bequem
Quelle: Patagonia

Weste – Retro Pile Fleece Vest

Diese Weste von Patagonia sieht nicht nur sehr fein aus, sie ist auch sehr angenehm zum Tragen.

Quelle: Patagonia

Hemd – Midweight Fjord Flannel

Hemden tragen ist ja sehr viel Geschmacksache und oft auch gezwungener Dresscode. Aber dieses Hemd von Patagonia hat uns nicht nur wegen dem phantastischen Tragekomfort und der Optik überzeugt. Es ist auch sehr einfach im Handling und sieht auch ohne zu bügeln immer noch perfekt aus. In Stone Blue passt es optimal zu den Jeans.

Quelle: Patagonia

T-Shirt LONG-SLEEVED CAPILENE® COOL DAIY/LIGHTWEIGHT SHIRT

Dieses T-Shirt (auch die langarm Version) hat neben Funktionseigenenschaften (schnell trocknend, sehr leichtes Material) auch einen sehr guten Tragekomfort. Die Farbe Feather Grey macht es relativ unempfindlich für Flecken und wirkt nicht zu aufdringlich.

Quelle: Patagonia

T-Shirt – CAPILENE® COOL DAILY SHIRT

Das T-Shirt in gewohnter Patagonia Qulität. In Feather Grey ist es relativ unempfindlich.

Quelle: Patagonia

T-Shirt – CAPILENE® COOL DAILY GRAPHIC SHIRT

Ist einmal ein T-Shirt mit etwas mehr Farbe.

Quelle: Patagonia

Gürtel – FRICTION BELT

Ein sehr einfacher, aber dafür umso praktischerer Gürtel.

Quelle: Patagonia

Jeans – STRAIGHT FIT JEANS

Eine Jeanshose von Patagonia in blau

Dienstkleidung Patagonia
Dienstkleidung Patagonia

Shorts – Women’s Skyline Traveler Shorts – 8″/Men’su Altvia Trail Shorts – 10″

Eine kurze Hose für die heißen Tage in schwarz.

Schuhe – Merino Runner

Diese Schuhe sind dir hoffentlich aus dem YouTube Video mit Carmen bekannt. Aber unter TOOL TO USE kannst Du noch einmal nachlesen was es mit den Merino Runner auf sich hat.

Leave a Comment