Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Stellplatz in der Nähe auf Teneriffa

Ein Stellplatz in der Nähe auf Teneriffa zu finden ist relativ leicht. Wie auch auf den anderen Inseln der Kanaren zählt dort das Vanlife zum LifeStyle der Einheimischen. Durch das bergige Gelände auf Teneriffa sind die Möglichkeiten begrenzt, aber irgendwas geht immer. Am Wochenende sind praktisch alle Stellplätze voll und es wird mit unter ganz schön kuschelig. Aber die freundliche und herzliche Art kanarischen Bevölkerung lässt die Nähe zu den Nachbarn schon fast familiär erscheinen.

Stellplatz in der Nähe zum Playa de la Tejita
Stellplatz in der Nähe zum Playa de la Tejita

Unsere besten Stellplätze auf Teneriffa

Arico Abajo – mitten im Zentrum zum Klettern auf Teneriffa
Playa de la Entrada – an der Ostküste ideal zum Wandern oder Surfen
Playa de la Tejita – an der Südküste an einem der größten Strände
Poris de Abona – an der Ostküste in unmittelbarer Nähe zum Sanatorio de Abona – ein Muss für Liebhaber von Graffiti
Puertito de Guimar – an der Ostküste mit mehreren Stellplätzen und großem Strand mit schwarzem Sand

sind nur einige der unzähligen Möglichkeiten für das Vanlife auf Teneriffa. Falls Du einen empfehlenswerten Stellplatz in der Nähe auf Teneriffa kennst, der hier fehlt? Lass es uns wissen!

Leave a Comment