Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Wer mit dem Camper Van oder dem Wohnmobil eine Auszeit auf Lanzarote genießt sucht sicher auch einen guten Stellplatz in der Nähe auf Lanzarote. Durch das meist sehr felsige Ufer sind die ruhigen und einsamen Stellplätze mit Sandstrand sehr selten. Die Vulkanlandschaft bietet aber trotzdem eine Vielzahl an guten Möglichkeiten für eine Nacht im Camper Van oder im Wohnmobil. Der einzige offizielle Campingplatz auf Lanzarote genießt nicht den besten Ruf.

Wie auch auf allen anderen Kanaren Inseln ist das Freistehen fast überall geduldet. Dort wo es nicht geduldet ist, weisen Hinweistafeln darauf hin. Es gilt aber überall, dass keine Camping Utensilien ausserhalb des Fahrzeug geduldet werden. Also tunlichst Campingstühle, Tische, Markisen unterlassen. Die Strafen dafür können empfindlich hoch sein.

Lanzarote Camper Van mieten - ein Wohnmobil auf Lanzarote mieten
Lanzarote Camper mieten
Um auf Lanzarote Camper mieten gibt es zu den einschlägigen Plattformen auch kleine Vermieter vor Ort. Wer nicht die notwendige Zeit hat mit seinem einigen Camper Van auf die Kanaren…

Der beste Stellplatz in der Nähe auf Lanzarote

Im Norden

Karte Lanzarote Vanlife Norden
Karte Lanzarote Vanlife Norden
La Isleta – bei La Santa
La Isleta bei La Santa auf Lanzarote ist eine kleine Halbinsel. Umgeben von einer Lagune die durch eine Brücke geschaffen wurde. Auf dieser Halbinsel, welche nur wenig von Pauschaltouristen besucht…
Punta de la Pared - Blick aufs Meer
Stellplatz Punta de La Pared
Der Stellplatz Punta de La Pared ist ein kleiner Küstenstreifen im Norden von Lanzarote an der Ostküste. Er ist bei einheimischen zum Angeln sehr beliebt. Entlang der offroad Strasse gibt…

Im Süden

Karte Lanzarote Vanlife Sueden
Karte Lanzarote Vanlife Sueden
Campingplatz auf Lanzarote - Camping Papagayo
Campingplatz Camping Papagayo
Der Campingplatz Camping Papagayo ist ein offizieller Campingplatz auf Lanzarote. In unmittelbarer Nähe sind einige Strände und in der Umgebung lassen sich wunderschöne Wanderungen machen. Es gibt auf Lanzarote…
Playa Montana Bermeja - Sonnenuntergang
Playa Montana Bermeja
Der Playa Montana Bermeja ist ein kleiner Sandstrand mitten in einer Vulkanlandschaft auf Lanzarote. Unter Tag gilt der Strand als beliebtes Ausflugsziel für die Touristen aus Playa Blanca. Eine kleine…

Leave a Comment