Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Stellplatz in der Nähe auf La Gomera

Wer mit dem Camper eine Auszeit auf den Kanaren macht, sollte sich viel Zeit für das La Gomera Vanlife nehmen. Es gibt viele Möglichkeiten für einen Stellplatz in der Nähe auf La Gomera und diese Stellplätze sind sicherlich ein Besuch wert. Offizielle Campingplätze sind auf dieser Insel nicht vorhanden. Aber das La Gomera Vanlife ist auf alle Fälle etwas besonderes. Einerseits die Ruhe und Abgeschiedenheit an der Ostküste und andererseits die lebendigen Gegenden um Valle gran Rey, machen den besonderen Flair dieser Insel aus.

Durch die vielen großen Schluchten auf der relativ kleinen Insel (Durchmesser ca. 25km) können sich scheinbar kurze Strecken mit dem Camper Van etwas hin ziehen. Die Strassen haben insgesamt einen recht passablen Zustand, aber manchmal sind ausreichend PS doch vorteilhaft. Spannend macht so eine Fahrt mit dem Camper durch die unterschiedlichen Vegetationszonen und Mikroklimas. Binnen weniger Minuten können so strahlender Sonnenschein und Regen, der sich durch dichten Nebel bildet, abwechseln.

La Gomera - Stellplatz am Strandparkplatz
La Gomera – Vanlife Stellplatz

Campen ist grundsätzlich überall, bis auf den Garajonay Nationalpark, geduldet. Aber wie auf allen Inseln der Kanaren sind Campingstühle, Campingtische und dergleichen nicht gestattet und können zu saftigen Strafen führen.

La Gomera Vanlife

Für eine Auszeit auf La Gomera gibt es viele Stellplätze die sehr ruhig und entspannt sind. In Valle Gran Rey mischen sich die Vanlifer direkt unter die dortigen Einwohner. Die Einwohner bestehen gefühlt aus fast mehr Touristen und solche die es vor vielen Jahren einmal waren, aber kein Rückflug genommen haben. Es scheint so, als ob hier jeder jeden kennt. Ein gemischtes, buntes Völkchen aus Hippies und deren Freunden die Ihren Urlaub dort verbringen.

Die besten Stellplätze auf La Gomera

Videos aus der Playlist ROAMING

Leave a Comment