Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Dieser Ort im Südosten von Teneriffa ist die Kletterhochburg der Insel und zählt zu den Top Spots auf den Kanaren. Wer dem kalten Winter in Mitteleuropa entfliehen will ist mit Klettern auf Teneriffa und speziell in Villa de Arico (Teneriffa) bestens beraten.

Villa de Arico - Kirche
Villa de Arico – Kirche

Klettergärten wie Arico Abajo, Arico Fantasma, … liegen in unmittelbarer Nähe.

Ausrüstung

Villa de Arico - Roxtar Klettergeschäft
Villa de Arico – Roxtar Klettergeschäft

In Villa de Arico ist das Roxtar ein guter Tipp um fehlende und neue Ausrüstung zu kaufen, Tipps der Locals zu bekommen. Dort gibt es auch das Topo den Kletterführer “Teneriffa“ zum ausleihen. Die Leihgebühr beträgt € 7,— und es ist eine Kaution von € 40,— zu hinterlegen. Das Buch ist leider vergriffen und nicht mehr zu kaufen, aber an einer neuen Version wird derzeit intensiv gearbeitet.

Das Base Camp Ortiz bietet speziell für Kletterer mit geringem Budget eine optimale Unterkunft an. Der Klettergarten Arico Abajo und Planeta Zarza sind von dort auch zu Fuß erreichbar.